Tag beim Falkner

Schnupperstunde mit Highlight!

Möchtest du mal einen Greifvogel aus nächster Nähe kennen lernen? Dann komm zu mir und mache eine Schnupperstunde.

 

Du warst schon immer sehr fasziniert von Greifvögeln ganz gleich ob großer oder kleiner Art? Haben dich die Falkner in Zoos und Parks in ihren Bann gezogen?

Magst du gerne mal selbst so ein beeindruckendes Tier auf dem Arm sitzen haben?

Dann ist die Schnupperstunde bei mir genau das richtige für dich. Ich begrüße dich recht herzlich, ganzjährig  mit meinen Tieren in der  Jagdfalkenschule Daniel Aebker.

 

In einer netten Runde, spreche ich über die unterschiedlichen Greifvögel und stellen Dir ein paar von ihnen vor, denn ich will dir folgendes vermitteln:

Die ersten Kenntnisse zu den Themen Pflege, Haltung, Ausrüstung, Training, Verhalten, Fütterung etc. kannst du in den zwei Stunden in meiner Jagdfalkenschule erlangen.

 

Im Anschluss kommt für jeden Interessierten

 

das Highlight:

 

Wenn du dich traust, dann darfst Du selbst einen unserer Greifvögel auf dem Arm Halten. Selbstverständlich werden von dir und dem Greifvogel einige Fotos gemacht, damit du dich an diesen schönen Moment jederzeit erinnern kannst.

Erlebe diese beeindruckenden Tiere aus der Nähe und komm vorbei. Ich freue mich auf deinen Besuch.

 

Leistungen

• Vermittlung von Kenntnissen über Pflege, Haltung, Ausrüstung, Verhalten, Fütterung, etc.

• Fotosession: Ein Greifvogel kann als Highlight auf den Arm genommen werden

 

Voraussetzungen

• Normale physische Verfassung

• Mindestalter: 9 Jahre

 

Teilnehmer

• 1-10 Personen, da wir die Tiere nicht unnötig stressen wollen

 

Dauer

• Ca. 2 Stunden

 

Wetter

• Ausfall des Schnupperkurses bei Regen, Gewitter, Schnee

 

Ausrüstung für die Arbeit am Vogel wird gestellt

• Handschuh, etc.

 

Kleidung, die Du mitbringen solltest

• Witterungsangepasste Kleidung

• Festes Schuhwerk

 

Tickets und Buchungen

 

Tickets zu meinen Veranstaltungen buchen Sie gerne in meinem Ticketshop

 

Gruppen (ab min. 10 Personen) erhalten einen "Sonderpreis" und nehmen bitte per Email Kontakt zu mir auf.

 

Es gelten die Allg. Geschäftsbedingungen der Jagdfalkenschule Daniel Aebker.

Die

Erlebnistage

Die