Falkner für einen Tag

Du bist fasziniert von der Welt der Greifvögel und möchtest für einen Tag in eine jahrtausende alte Tradition entfliehen?

Bei dem Tag als Falkner wirst du nicht nur über die Schulter eines Falkners schauen können und den spannenden Alltag kennenlernen, sondern du hast die Chance für einen Tag selbst Falkner zu sein.

Die Jagdfalkenschule Daniel Aebker bietet dir einen Einblick in die Faszination der Greifvogelwelt aus nächster Nähe. Ich informiere dich über: Artenschutz, Artenvielfalt, Lebensweise, Jagd- und Brutverhalten der Greifvögel, sowie das uralte Brauchtum der Falknerei.

Natürlich lernst Du auch einem Greifvogel das Geschüh anzulegen und den „Falkner-Knoten“ zu binden, damit du einen Greifvogel vom Arm starten und landen lassen kannst. Ich bringe dir bei in der geheimnisvollen Sprache eines Falkners zu sprechen.

All diese Grundlagen brauchst du, um einen erfolgreichen Tag als Falkner zu erleben.

• Begrüßung und Einweisung

• Kennenlernen der Greifvögel, sowie die Erstvermittlung von Kenntnissen über Pflege, Haltung,

Ausrüstung, Verhalten, Fütterung etc.

• Aktive Einführung in den Alltag des Falkners

• Flugtraining verschiedener Greifvögel

• Ein Greifvogel kann auf die Faust genommen werden

• Normale physische Verfassung

• Mindestalter: 9 Jahre

• 1-2 Personen

• Ca. 4 Stunden

• Ausfall bei Regen, Gewitter oder Schnee

Ausrüstung für die Arbeit am Vogel wird gestellt

• Handschuh e.c.

Kleidung, die Du mitbringen solltest

• Witterungsangepasste Kleidung

• Festes Schuhwerk

Preis: 189 € Erwachsene

169 € Kinder unter 14 Jahre

Tickets und Buchungen

Tickets zu meinen Veranstaltungen buchen Sie gerne in meinem Ticketshop.

(Momentan keine Veranstaltungen über den Ticketshop buchbar.)

Es gelten die Allg. Geschäftsbedingungen der Jagdfalkenschule Daniel Aebker.

Die

Erlebnistage